CDU Neujahrsempfang 2020 - ein gelungener Abend

| Startseite Wipperfürth

Mit einem Rekord an Besuchern und somit einem vollen Saal begrüßte Lothar Palubitzki am Donnerstagabend die Gäste des CDU Neujahrsempfang, vor allem die Ehrengäste vom Tierheim Wipperfürth, unsere Bürgermeisterkandidatin Anne Loth und unseren Justizminister und Landtagsabgeordneten, Peter Biesenbach!

Wipperfürth, 16.01.2020. Begrüßt wurden alle Gäste vom Vorstizenden der CDU Wipperfürth Lothar Palubitzki.Die Gästeliste war lang. Besonders begrüßt wurden natürlich die Ehrengäste des Tierheim Wipperfürth, mit ihren Vorsitzenden Heike Bäumer und 2. Vorsitzenden Inge Schweitzer. Die gemeinsame Bürgermeisterkandidatin von CDU und SPD, Anne Loth, hielt ein spannenden Impulsvortrag. Dabei ging es nicht nur um ihr besonderes Verhältnis zu Wipperfürth, sondern auch um Ihre Zukunftsthemen für Wipperürth. Auf das Thema Mobiliät ist sie intensiver eingegangen - ein wichtiges Thema für Lebensqualität, Wirtschaft und Zukunft in Wipperfürth. Anschließend konnten die Gäste Fragen stellen, wovon reichlich Gebrauch gemacht wurde.

Nach der Laudatio duch Friedhelm Scherkenbach folgt die Ehrung und jede Menge Blitzlichtgewitter. Zum Abschluss des offiziellen Teils kündigte Lothar Palubtizki an, dass es sein letzer Neujahrsempfang als CDU Vorsitzender sei. Das hat zum einen mit gesundheitlichen Gründen zu tun, aber auch dem Bestreben die Partei zu verjüngen. Zur Mitgliederversammlung im Februar wird Herr Palubitzki nicht mehr als Vorsitzender kandidieren - ein Kandidaten konnte er aber auch schon nennen. Christian Berger bewirbt sich bei den Mitlgiedern der CDU Wipeprfürth und den Job des Vorsitzenden.

Ein gelungener Abend mit vielen Gästen und guter Organisation. Letzteres ist Teamwork, die stellvertretende Vositzende Irene Schmiemann ist hier aber besonders zu nennen!

csm_NJE2020_1d11bd107b.jpg