CDU Wipperfürth nominiert Christian Berger

| Startseite Wipperfürth

In der Sitzung des Parteivorstandes der CDU Wipperfürth am 27. Mai 2021 wurde Christian Berger einstimmig vom Vorstand für die Kandidatur im Landtagswahlkreis 23 – Oberberg 1 nominiert.

Mit der Information von Minister Peter Biesenbach MdL, dass er für die Landtagswahl 2022 nicht mehr zur Verfügung steht, startet nun das interne Bewerbungs- bzw. Findungsverfahren der CDU Oberberg für einen Kandidaten. Christian Berger, 42 Jahre, Vertriebsleiter bei der Firma Radium und Vorsitzender der CDU Wipperfürth hat dazu am 17.05.2021 die CDU Ratsfraktion Wipperfürth über seine Bewerbung informiert, was mit Zustimmung und Applaus begrüßt wurde.

Christian Berger ist seit 1996 Mitglieder der CDU und politisch aktiv. Nach einer Pause für Familie und Beruf ist er seit 2017 im Vorstand der CDU Wipperfürth und seit 2019 im Kreisvorstand der CDU Oberberg gewählt. Die Entscheidung kam nicht spontan, sondern ist gut überlegt und vorbereitet. Das ist eine große Verantwortung und ein wichtiger Job. Die Familie, Freunde und politische Weggefährten stehen hinter dieser Kandidatur und unterstützen tatkräftig.