Maßnahmenbündel für mehr Verkehrssicherheit

| CDU Lindlar

Gemeinsames Engagement für die Sicherheit schwächerer Verkehrsteilnehmer an der Rheinstraße. CDU schlägt weiteres Maßnahmenbündel vor und lobt Zusammenarbeit mit SPD und Anwohnern

Am 27. Oktober 2021 trafen sich zahlreiche Anwohner aus dem Bereich Falkenhof und Lindlar-West auf die gemeinsame Einladung von CDU und SPD hin im Bürgerhaus Falkenhof.
Thema war u.a. die Erhöhung der Verkehrssicherheit entlang der Rheinstraße. Die Gespräche brachten zahlreiche gewinnbringende Ansätze und neue Impulse für Verbesserungen hervor. Diese hat die CDU-Fraktion aufgegriffen und im Ausschuss für Sicherheit und Ordnung beantragt, dass zunächst verdeckt die tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeiten erhoben werden sollen. Somit hat man ggf. eine argumentative Basis gegenüber dem Kreis, beispielsweise die Geschwindigkeit dauerhaft auf 30 km/h abzusenken. Beantragt wurde aber auch die feste Aufstellung von Messgeräten (Smileys) in beide Richtungen, die Autofahrer präventiv auf zu hohe Geschwindigkeiten hinweisen bzw. durch ein Lächeln loben, wenn Sie die Vorschriften einhalten.

Die CDU wünscht sich in jedem Falle eine Fortsetzung des Bürgerdialogs und kann sich auch konkrete Projekte mit der Grundschule zur Verkehrserziehung vorstellen. CDU-Ratsherr Ingo Sauerbier hat sich als pensionierter Polizeibeamter im Ausschuss bereit erklärt, Eltern zu Schülerlotsen auszubilden. Interessierte können sich gerne unter info(at)cdu-lindlar.de bei der CDU-Fraktion melden.