Neuwahlen des CDU-Vorstands

| CDU Lindlar

Sven Engelmann bleibt Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands. Dr. Carsten

Brodesser (MdB) begeisterte mit seinem „Bericht aus Berlin“

Am 17.08.2023 wählten die Lindlarer CDU-Mitglieder im Rahmen einer Mitgliederversammlung im Haus Burger in Linde ihren Vorstand neu. Die Neuwahlen des Gesamtvorstands stehen regelmäßig alle zwei Jahre an. Bevor die Wahlgänge eröffnet wurden, hatte der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands, Sven Engelmann, über die Aktivitäten und die politische Arbeit berichtet. Erfreulicherweise konnte Engelmann auf einen bemerkenswerten Anstieg der Neumitgliederzahlen hinweisen. Die CDU-Lindlar ist seit einigen Monaten mit 228 Mitgliedern der stärkste CDU-Verband im Oberbergischen Kreis. Engelmann dankte allen, die dazu beitragen, die CDU-Lindlar attraktiv zu gestalten. Darüber hinaus gebe es für CDU-Mitglieder viele Möglichkeiten der Mitbestimmung und Mitwirkung. Auch finde bei der CDU-Lindlar Bürgerbeteiligung schon während der Meinungsbildungsphase, z.B. im Rahmen der bürgeroffenen CDU-Arbeitskreise, statt.

Besonderer Gast des Abends war der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Carsten Brodesser, der die Anwesenden mit seinem analytischen wie pointierten „Bericht aus Berlin“ begeisterte. Im Nachgang hierzu fand eine engagierte und kritische Diskussion über die aktuelle Bundepolitik statt.

Einstimmig wurde Sven Engelmann als Vorsitzender wiedergewählt. Seine Stellvertreter sind Dr. Jens Herweg, Norman Finklenburg, Hans Schmitz und Manuela Schmitz.

Gewählt wurden zudem:
Schatzmeister: Robin Homberg