Freizeit. Infrastruktur ausbauen. Ehrenamt stärken.

Der Freizeitwert prägt den Charakter einer Region entscheidend. Die CDU hat Wipperfürth in den letzten Jahrzehnten mit einem hochattraktiven Sport-, Kultur- und Gastronomieangebot zum Hotspot für die gesamte Region gemacht. Das Walter-Leo-Schmitz-Bad, die Voss-Arena, die Ohler Wiesen, die Alte Drahtzieherei, die Musikschule, der Kulturbahnhof, die Kulturwerkstätten, die moderne Bücherei und unzählige Veranstaltungen und Ausstellungen sind initiiert und gefördert worden. Genauso wie der Bau von Sporthallen und Kunstrasenplätzen in den Dörfern. Dazu kommt die faszinierende Natur mit gut ausgebauten Wander-, Fahrrad- und Skaterwegen. In über 100 Vereinen können die Wipperfürther ihre Freizeit mit Gleichgesinnten gestalten. Die CDU wird die Freizeit-Infrastruktur weiter ausbauen. Die Innenstadt noch attraktiver gestalten und hochwertige Veranstaltungen für alle Altersgruppen weiter fördern. Um das für die Organisation von Freizeitaktivitäten unverzichtbare Ehrenamt zu stärken, wird die CDU eine Beratungsstelle einrichten, die alle ehrenamtlich Engagierten mit Rat, Tat und Motivation unterstützt.