Jugend/Bildung. Mit der CDU ins 4.0 Zeitalter.

Rund 6.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 1-25 Jahren leben in Wipperfürth. Die CDU sorgt dafür, dass sie die beste nur denkbare Ausbildung erhalten und ihre Freizeit nach ihren Wünschen gestalten können. 14 KiTas, sechs Grundschulen, eine Hauptschule, eine Realschule, zwei Gymnasien, eine Berufsschule, eine anerkannte Musikschule, über 100 Vereine und ein spannendes Freizeit- und Kulturangebot – die CDU hat Wipperfürth zur Schul- und Jugendstadt gemacht. In Zukunft geht es darum, dass Angebot an die demografische Entwicklung anzupassen. Das 3-gliedrige Schulsystem muss erhalten werden, die Grundschulen durch Verbünde gestärkt werden, Krippen- und Kitaplätze für alle organisiert werden. Betreuer und Lehrkräfte müssen akquiriert werden. Die Sanierung der Schulen muss schnellstens erfolgen, die Ausstattung dem 4.0 Zeitalter angepasst werden, der Busbahnhof zeitnah modernisiert werden. So stellt die CDU sicher, dass Wipperfürth auch in Zukunft attraktive Schul- und Jugendstadt bleibt.