Wipperfürth. Mit Sicherheit einer der sichersten Orte der Welt.

Deutschland gehört zu den sichersten Ländern der Welt. Wipperfürth zu den sichersten Orten in NRW. Die CDU tut alles, damit sich die Wipperfürther zu Hause, auf der Straße und in öffentlichen Verkehrsmitteln sicher fühlen können. Bei Tag und bei Nacht. Die Feuerwehr Wipperfürth mit dem Löschzug Innenstadt und den Löschgruppen aus Thier, Hämmern, Dohrgaul, Egen, Klaswipper/Ohl, Kreuzberg und Wipperfeld sind im Notfall in wenigen Minuten an jedem Ort um zu retten, löschen, bergen oder zu schützen. 3 Löschzüge sind ständig einsatzbereit. Hierzu stehen 22 Einsatzfahrzeuge zur Verfügung und mit einer starken Jugendfeuerwehr ist die Zukunft der Feuerwehr gesichert. Die CDU hat den Neubau der Rettungswache in Wipperfürth mit beschlossen. Egal was passiert, 2 Rettungssanitäter, 24 Rettungsassistenten, 2 Azubis und 3 Einsatzfahrzeuge können jetzt im Notfall schnelle Hilfe leisten. Auch die Polizei in Wipperfürth ist bestens aufgestellt. 75 Einsatzkräfte stehen bereit um im Ernstfall schnell einzugreifen. Verkehrsbehinderungen, Unfälle, Gewaltdelikte, größere Bedrohungslagen oder Schadensereignisse, Amoklagen – die Beamten werden kontinuierlich geschult und trainiert, um jede Situation schnell in den Griff zu kriegen. Für die CDU ist Sicherheit die Voraussetzung für Freiheit. Wer die Grundwerte der Demokratie und die Menschenwürde gefährdet, dem treten wir mit aller Härte und Entschiedenheit entgegen.