Transparenz. Die CDU Online-Offensive.

Die CDU Wipperfürth legt größten Wert auf den Dialog mit allen Wipperfürthern. Sei es, um politische Entscheidungen vorzubereiten, zu erklären oder zu begründen. Die persönliche Ansprache auf Mitgliederversammlungen, Bürgertreffen, Neujahrsempfängen, Sommergesprächen oder CDU-Preisverleihungen stand bisher immer im Vordergrund. Gut gemacht, aber die Politik muss mehr Menschen erreichen. Digitale Kommunikationskanäle werden heute bei der Informationsbeschaffung präferiert. Websites, Wikipedia, Facebook, YouTube, Instagram, WhatsApp. Wer Infos sucht und den Dialog will, macht es im Netz. Zu jeder Tages- und Nachtzeit, von da wo er gerade ist. Das gilt auch für den politischen Dialog. Die CDU Wipperfürth wird ab sofort, zusätzlich zu den Veranstaltungen, alle politischen Standpunkte auf den Online-Plattformen zum Abruf bereitstellen. Lebendig, gut aufbereitet, klar verständlich und auf den Punkt gebracht. Interaktiv zum Mitdenken und Mitmachen und immer aktuell. Mit regelmäßigen Online-Befragungen wird die CDU das aktuelle Meinungsbild zu den wichtigsten Themen ermitteln und zur Grundlage ihrer politischen Arbeit machen. So geht moderner Bürgerdialog.