Neujahrsempfang 2024 CDU Wipperfürth

| Startseite Wipperfürth

Im gut gefüllten Saal der Alten Drahtzieherei, veranstaltete die CDU-Wipperfürth ihren Neujahrsempfang.

Unser Vorsitzender Christian Berger führte durch die Veranstaltung. Zum Auftakt der Veranstaltung begrüßte unserer Bürgermeisterin Anne Loth die Gäste an diesem Abend.

Als Hauptredner des Abends durfte er dann unseren NRW-Innenminister Herbert Reul ankündigen.

Der CDU-Bürgerpreis wurde in diesem Jahr Frau Monika Breidenbach überreicht.

Stefan Klett

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.


 

Als Hauptredner konnten wir dieses Jahr unseren NRW-Innenminister Herbert Reul gewinnen.

Sein Hauptthema war zugleich sein Lieblingsthema " Innere Sicherheit"
" Sicherheit ist nicht selbstverständlich, sie ist vielleicht eines der wichtigsten Güter " betonter er in seiner Rede, vor rund 220 Gästen.
Auch war es ihm wichtig, daran zu erinnern, dass es besser ist, eine Politik mit kleinen Schritten zu machen, als große Versprechen zu machen, die später nicht umgesetzt werden können. Denn nur so kann Bürgernähe und Vertrauen entstehen bzw. bestehen bleiben.
Auch an unsere Bürger und Bürgerinnen, die sich im Ehrenamt bemühen, richtete er ein großes " DANKE " für ihre Arbeit, ohne die vieles nicht leistbar währe. 

Unser Bürgerpreis ging in diesem Jahr an Frau Monika Breidenbach.
Die Laudatio wurde vom Präsidenten des Landesportbundes NRW Stefan Klett gehalten.
Mit viel Applaus und Glückwünschen wurde der Bürgerpreis an Frau Monika Breidenbach übergeben.
Für ihre Wahl bedankte Sie sich in ihrer Dankesrede sehr emotional.


Vielen Dank an die vielen Helfer und Helferinnen, die dafür gesorgt haben, dass es rundum ein gelungener Abend war, an den wir uns sicher gerne erinnern werden.

 

Zurück