Irene Schmiemann. Sachkundige Bürgerin.

Irene Schmiemann (51), verheiratet, ist erst seit kurzem Mitglied der CDU Wipperfürth. 2017 entschied sie sich in der Partei aktiv zu werden, da die christlich-demokratischen Grundwerte und „immer auf der Höhe der Zeit zu sein“ exakt zu ihrer politischen Einstellung passen. Als „Frau der Mitte“ distanziert sie sich – genau wie die CDU – klar vom Links- und Rechtsextremismus. Die Mitgliederversammlung hat sie jetzt zur stellvertretenden Vorsitzenden des Stadtverbandes Wipperfürth gewählt und als sachkundige Bürgerin ist sie im Jugendhilfeausschuss tätig. Bei ihrer politischen Arbeit hat sie die Interessen aller Menschen im Blick und möchte das Mit- und Füreinander stärken, Alt und Jung miteinander verbinden und alle Menschen mit in die politischen Entscheidungen einbeziehen. Sie möchte mithelfen, die Infrastruktur in Wipperfürth weiterhin zu verbessern. Die CDU soll weiterhin stärkste politische Kraft in Wipperfürth bleiben. Als Kinderkrankenschwester arbeitet sie im Sana Klinikum Remscheid, wobei sie als Praxisanleiterin auch für die theoretische und praktische Ausbildung der Schwestern/Pfleger und Krankenpflegerhelfer zuständig ist. Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehören unter anderem mit ihrem Mann, den beiden Hunden, Familie, Freunden, Nachbarn und Bekannten am Lagerfeuer zu sitzen, genauso wie das Singen im Frauenchor. Für die Geselligkeit organisiert sie sehr gerne Feste, unter anderem auch um Menschen zusammen zu bringen, damit wieder miteinander gesprochen wird.

Telefon: 02267/6552330, E-Mail: info(at)remscheider-gartenbau.de

Margit Ahus